Archiv

Hier sind unsere Aktivitäten ab 2009 abgelegt und die hervorgehobenen Texte sind mit Youtube verlinkt.

2009 GOgospel Stadthalle Chemnitz

2010 Kirk Franklin Konzert Lean on me in Böblingen
5. Internationaler Gospelkirchentag in Karlsruhe
Motto; Let Us Stand Mass Choir Workshop mit Hans-Christan-Jochimsen         Let ME Fly

2011 Just Sing Gospel     Workshop mit Greg Kelly (USA) in der Martin-Luther-Kirche Würzburg Gospelsterne Engelsberg mit Eric Bond

2012 6. Internationaler Gospelkirchentag in Dortmund  Motto: We can move mountainsDie Frohe Botschaft in Reimform Fasching mal anders
Chortag Karlsruhe


2013 Micha Keding in KrumbachGospelsterne in Amorbach

2014 7. Internationaler Gospelkirchentag in Kassel
Auftritt bei der Ökumenischen Gospelnight

2015 Mordern Gospel Music Workshop in Erlangen mit Tyndale Thomas, NanniByl, Daniel Kosmalski Workshop mit Gospelsterne und Eric Bond in Marktbreit L.A. Gospel Music Workshop in Wiesbaden mit Tyndale Thomas, NanniByl, Daniel Kosmalski Micha Keding Krumbach

2016 8. Internationaler Gospel Kichentag in Braunschweig
Auftritt bei der Ökumenischen Gospelnight
Workshop mit Simon Sun in Frickenhausen

2018 Workshop in Manchester
9. Internationaler Gospel Kirchentag in Karlsruhe Beim Gospelkirchentag in Karlsruhe 2018 traten wir zusammen mit 500 Chören bei der Gospel Night auf
Gospelgottesdienst bei der Landesgartenschau in Würzburg

2019 Workshop in Dublin mit Volney Morgan Gospelday in Nürnberg mit Hans Christian Jochimsen. (Dänemark) Gospelkonzert in Kempten in der Markuskirche. Bei der Verabschiedung von Pfr. Ahrens in Kitzingen 2019, sind wir auf seinem Wunsch in der Stadtkirche aufgetreten. Unser erstes Weihnachtskonzert in Güntersleben

2020 Gospelkonzert am 21. März in Gaurettersheim

Dann kam Corona und hat uns sozusagen 2,5 Jahre auf Eis gelegt.

2022

Im Juli 2022 hatten wir unseren ersten öffentlichen Auftritt seid 2 Jahren in Würzburg  in der Theateralle am Dom. Wir haben an einem ökumenischen Gottesdienst mitgewirkt und danach ein 1 Stündiges Konzert gegeben.
Am Sonntag 25.09.2022 sind wir in Kleinlangheim in der Kirchenburg bei einem Gottesdienst zum Motto Music for Soul aufgetreten. Da hat es in Kleinlangheim kein halten von uns und dem Publikum gegeben. Eigentlich sollte der Gottesdienst nur ca. 1 Stunde dauern, es wurde dann fast 2 Stunden daraus. Der Pfarrer hat zum Schluss gemeint, für ein solchen Ohrenschmaus bleibt man gerne länger.  Auch die Resonanz des Publikums war überwältigend für uns nach der langen Abstinenz.

Unsere Weihnachtskonzerte in Marktbreit, Frickenhausen, Güntersleben (2019), Marktsteft und Gaukönigshofen 2022 sind besondere Highlights für Uns und das Publikum.

2023

Am 15.04.2023 sind wir nach Bad Mergentheim zum Workshop von Micha Keding. Von Ihm haben wir viele Lieder im Repertoire. Dort lernten wir neue Lieder mit anderen Mitgliedern von Chören aus ganz Deutschland. Abends gaben wir ein Konzert in der Wandelhalle Bad Mergentheim. Vor hunderten Zuhörern, sangen wir unter der Leitung von Micha Keding die neu gelernten Lieder mit großem Erfolg.

Am Sonntag den 08.10.2023 fand in Kleinlangheim ein wunderschönes Konzert in der Kirchenburg statt. Wie auch schon im letzten Jahr, sollte der Gottesdienst nur 1 Stunde dauern, aber aufgrund des mitreisenden Publikums und unserer Chorleiterin ging der Gottesdienst auf kurzweilige 2 Stunden hinaus.

Am 05.12.2023 gaben wir auf Wunsch, des Johanna Kirchner Haus der AWO, ein kleines Weihnachtskonzert im Rahmen einer Weihnachtsfeier.

Wir freuten uns schon sehr auf ein Wiedersehen bei unseren nächsten Konzerten an Weihnachten (10.12. und 16.12.) Unser erstes Adventskonzert in der neu gestalteten Kirche in Marktbreit war bis auf den letzten Platz gefüllt und wir haben die Kirche gerockt. Eine Woche später sind wir das erste Mal in der Kirche zu Gnötzheim aufgetreten. Durch die kleinere Kirche war der Kontakt zum Publikum viel „kuscheliger“ und die Kirche bebte, da der Funke vom Chor zum Publikum schnell übersprang. Dieses Konzert haben wir in unserem neuen YOUTUBE KANAL Joyful Noise Marktbreit eingestellt.

2024

An der Konfirmation in Marktbreit am 14.04.24 haben wir den Gottesdienst mit unserem neuen Lied „This is me“ aus dem Musical The Greatest Showman eröffnet. Unsere Solistinnen Eva und Christiane haben die Gemeinde verzaubert. Der Gottesdienst steigerte sich bis zum „Ihr Sollt ein Segen ein“, bei dem Lied hat die Kirchengemeinde sich nicht mehr auf Ihren Sitzen halten können. Somit war es für Alle Anwesenden ein gelungener Start in den Tag der Konfirmirten. Am Sonntag den 21.04.2024 um 10 Uhr fand in der Christuskirche Ochsenfurt ein Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Johannes Müller und dem Gospelchor Joyful Noise statt. Dort haben wir die Kirchengemeinde zu Tränen gerührt. Die fantasische Stimmung des Chores ging auf das Publikum über.